Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/clients/client4/web21/web/_config/definitions.php on line 222

Deprecated: __autoload() is deprecated, use spl_autoload_register() instead in /var/www/clients/client4/web21/web/_inc/phpmailer/PHPMailerAutoload.php on line 45
Küstenhammer - Das Auktionshaus
  Alle Artikel der Auktion anzeigen

 

#F154

Hanns Herzing Ölgemälde Fischerboote am Strand

Startpreis: 300,00 €

Hanns Herzing - Öl auf Leinwand - Fischerboote am Strand

Hanns Herzing: 06.03.1890 Dresden - 17.03. 1971 ebenda, deutscher Maler

Hans Herzinger, Schüler an der Kunstakademie in Dresden. Zu seinen Lehrern zählten Gotthardt Kuehl und Carl Bantzer. Bei Eugen Bracht wurde er Meisterschüler. 1925 reiste er in die Schweiz, wo er sich mehrere Jahre aufhielt. Zurückgekehrt lebte er seine letzten Jahre in der DDR. Sein Atelier hatte er in Niederpoyritz  Er war Mitglied des Kunstvereins „Schaffender Künstler“.
Hanns Herzing
Öl auf Leinwand
Fischerboote am Strand
im Rahmen
signiert, unten Rechts HH 41
Größe mit Rahmen: Breite: ca. 63 cm, Höhe: ca. 45,5 cm
Größe Gemälde: Breite: ca. 54 cm, Höhe: ca. 36 cm
Gebrauchsspuren

Dieser Artikel ist Bestandteil der Auktion:

..

-

  Alle Artikel der Auktion anzeigen